Bericht vom Fachtag für Kinderrechte...

Am 16.09.2024 besuchten Frau Pfeffer und Herr Bock den Fachtag für Kinderrechte, der in Frankfurt am Main stattfand. Es war ein spannender und lehrreicher Tag, an dem wir gemeinsam mit anderen Schulen und Institutionen intensiv über das Thema Kinderrechte nachdachten und uns austauschten.
Als Kinderrechteschule ist uns der Schutz und die Förderung der Rechte von Kindern besonders wichtig. Deshalb freuen wir uns immer wieder, solche Veranstaltungen zu besuchen, bei denen wir nicht nur unser Wissen vertiefen, sondern auch neue Anregungen für unsere Arbeit im Schulalltag mitnehmen können.
Der Fachtag bot viele interessante Workshops und Vorträge, bei denen man an wichtige Themen wie das Recht auf Bildung, Meinungsfreiheit und Schutz vor Gewalt herangeführt wurde.
Wir sind stolz darauf, Teil eines Netzwerks von Schulen zu sein, die sich aktiv für die Rechte der Kinder einsetzen. Der Fachtag hat uns erneut darin bestärkt, weiterhin darauf zu achten, dass die Stimme der Kinder bei uns gehört wird und ihre Rechte im Alltag respektiert und gefördert werden.
Ein großes Dankeschön an alle Organisatorinnen und Organisatoren sowie an die engagierten Teilnehmenden für diesen gelungenen Tag!